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FAQs

Oft gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)

1. KUNDENKONTO

Wie kann ich mich anmelden?

Sie können unter dem Punkt „Anmelden“ Ihr eigenes Kunden-Konto mit individuellem Passwort erstellen. Dies ist kein Muss, denn Sie können Ihre Bestellung ebenfalls als Gast aufgeben. Der Vorteil an einem Kunden-Konto ist, dass Sie bei zukünftigen Bestellungen Ihre Kunden-Daten nicht mehr eingeben müssen, sondern diese für einen schnelleren Bestellvorgang bereits gespeichert sind. Sie können sich ebenfalls einen Überblick über Ihre Bestellungen sowie deren Bearbeitungs-Status verschaffen sowie sich für unseren Newsletter an- und abmelden. Außerdem können Sie Ihren Merkzettel dauerhaft speichern und mit Ihrem Login schützen.

Muss ich mich anmelden?

Nein, es ist auch eine Bestellung als Gast möglich.

Welche Angaben sind bei meiner Bestellung notwendig?

Wir benötigen Ihre Anrede, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Straße mit Hausnummer sowie die Postleitzahl mit Wohnort und Ihre gültige E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie, ob die Rechnungs- gleich Ihrer Lieferanschrift ist. Alternativ können Sie Ihren Geburtstag sowie Ihre Telefonnummer für evtl. Rückfragen hinterlegen. Beachten Sie bitte, dass bei der Bestellung einer Palette generell eine Telefonnummer anzugeben ist, damit sich die zuständige Spedition mit Ihnen bzgl. der Anlieferung in Verbindung setzen kann.

Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?

Wenn Sie ein Kundenkonto bei scanfarm.de besitzen, können Sie sich einfach anmelden und im Bereich „Meine Adressen“ die gewünschten Daten ändern.

2. BESTELLUNG

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0431 - 70 23 330 bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir dazu Ihren Namen, Vornamen, Ihre Liefer- und Rechnungsadresse sowie eine gültige E-Mail-Adresse benötigen.

Als Bezahlart können wir Ihnen Vorkasse anbieten. Sobald die Bezahlung auf unserem Geschäftskonto eingegangen ist, senden wir die Ware umgehend an Sie.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie bekommen wenige Minuten nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Falls dies nicht der Fall ist, werfen Sie bitte einen Blick in Ihren Spam-Ordner, ob die Bestellbestätigungs-E-Mail evtl. dort angekommen ist. Ansonsten wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr telefonisch unter 0431 – 70 23 330 oder per E-Mail an service@scanfarm.de weiter.

Wie ist mein Bestellstatus?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail-Bestellbestätigung. Sobald die Ware verpackt wurde erhalten Sie eine E-Mail mit einen Link Ihrer DHL-Sendungsnummer. So können Sie den Verlauf Ihres Pakets verfolgen. Sollten hierzu Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren scanfarm.de Kundenservice telefonisch unter 0431 - 70 23 330 oder per E-Mail an service@scanfarm.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei scanfarm.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir liefern jedoch ab einem Bestellwert von 15 € Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands inklusive Inseln. Unter 15 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,90 €.

Kann ich mir die Bestellung zu einem Wunschtermin zusenden lassen?

Nein, leider können wir noch keine Wunschtermine entgegennehmen.

Kann ich auch Probefutter oder Testprodukte erhalten?

Generell verschenken oder verkaufen wir kein Probefutter bzw. Testprodukte bei scanfarm.de. Bei Aktionen ist dies jedoch durchaus möglich – durchstöbern Sie einfach unseren Shop. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung – wie kann ich scanfarm.de erreichen?

Sie erreichen unsere kostenlose Service-Hotline von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr unter 0431 - 70 23 330. Oder senden Sie uns eine E-Mail an service@scanfarm.de. Unser Ziel ist es, Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten und Sie vollstens zufrieden zu stellen.

LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 15 ist Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands inklusive Inseln. Unter einem Bestellwert von 15 betragen die Versandkosten 3,90 €.

Kann ich eine andere Lieferanschrift angeben?

Ja, Sie können unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben. Wenn Sie keine separate Lieferanschrift eintragen, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

In der Regel beträgt unsere Lieferzeit ca. 1 – 5 Tage. Durch unvorhergesehene Ereignisse kann es in Einzelfällen zu Abweichungen kommen.

Wer liefert mein Paket aus?

Unsere Pakete versenden wir normalerweise mit dem Dienstleister DHL. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Ware durch GLS zugestellt wird.

Kann ich an eine DHL Packstation liefern lassen?

Eine Lieferung an Packstationen der DHL ist möglich. Bitte geben Sie hierzu Ihre Postnummer in den Adresszusatz, die "Packstation" als Straße und die Packstation-Nummer als Hausnummer an.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Ihr Paket ist noch nicht bei Ihnen? Dann verfolgen Sie dieses unter dem folgenden Link anhand Ihrer DHL-Sendungsnummer: http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Mein Paket ist beschädigt – was kann ich tun?

Bei Paket-Beschädigungen bitten wir Sie, uns unter service@scanfarm.de mit Ihrer Bestellnummer, einem Foto und kurzer einer Beschreibung über diese zu informieren. Wir setzen uns dann unverzüglich mit DHL in Verbindung.

In welche Länder kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Wir beliefern über www.scanfarm.de nur Kunden aus Deutschland inklusive Inseln.

Bestellungen nach Dänemark nehmen wir über www.scanfarm.dk entgegen.

Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten – was kann ich tun?

Es kann sein, dass Ihre Bestellung aus mehreren Paketen besteht und diese nicht zur gleichen Zeit eintreffen. Die Anlieferung können Sie mit Ihrer DHL-Sendungsnummer verfolgen. Fehlt dennoch ein Artikel in Ihrer Bestellung, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem fehlenden Artikel und Ihrer Bestellnummer an service@scanfarm.de.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten – was kann ich tun?

Bitte schicken Sie uns bei einem falsch gelieferten Artikel eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, einem Foto der Falschlieferung und einer kurzen Beschreibung an service@scanfarm.de.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten – wie verhalte ich mich?

Bitte schicken Sie uns aussagekräftige Fotos mit einer kurzen Beschreibung und Ihrer Bestellnummer per E-Mail an service@scanfarm.de. Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns umgehend bei Ihnen.

4. BEZAHLUNG

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Sie können bei scanfarm.de aus diesen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen:

    • PayPal
    • Kreditkarte
    • Sofortüberweisung
    • Vorkasse

Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.

Wie kann ich mit PayPal bezahlen?

Voraussetzung für die Bezahlung mit PayPal ist ein PayPal-Konto. Wählen Sie PayPal als Bezahlart aus, gelangen Sie automatisch auf die Seite von paypal.de, wo Sie die Bezahlung tätigen können. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Sollten Sie die Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per PayPal nur bei Online-Bestellungen möglich ist. Bei telefonischen Bestellungen können wir Ihnen diese Zahlungsart nicht anbieten.

Wie kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Bezahlen Sie bei uns bequem und sicher mit Ihrer VISA- oder Mastercard. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Vertragsabschluss. Geben Sie bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Darüber hinaus benötigen Sie noch die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt und durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf bei scanfarm.de per Kreditkarte sicher. Wenn Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Wir können Ihnen Kreditkarten-Bestellungen nur bei Online-Bestellungen und nicht bei telefonischen Anfragen anbieten.

Wie kann ich mit Sofortüberweisung bezahlen?

Einfach, schnell und sicher können Sie auch mit der Sofortüberweisung zahlen. Bei Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie auf die Seite sofort.com weitergeleitet, wo Sie Ihre vertrauten Online-Banking-Daten nutzen können. Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt mit Abschluss Ihrer Bezahlung bei sofort.com. SOFORT Überweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sofortüberweisungen können nur bei Online-Bestellungen ausgewählt werden.

Wie kann ich mit Vorkasse bezahlen?

Wählen Sie die Zahlungsart Vorkasse, so erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine E-Mail mit dem zu überweisenden Rechnungsbetrag und den Kontodaten. Der volle Rechnungsbetrag ist innerhalb von 7 Kalendertagen zu zahlen. Während dieser Frist wird Ihre Bestellung reserviert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut bis zu drei Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Daher beginnt die am Artikel angegebene Lieferzeit erst mit dem Geldeingang auf unser Konto.

Unsere Bankverbindung:

Inter Farm Handel GmbH
IBAN: DE39217635420027585950
BIC: GENODEF1BDS
Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

Ich habe keine Rechnung erhalten – wie bekomme ich diese?

Ihre Rechnung liegt in der Regel Ihrem Paket bei. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0431 - 70 23 330 (Mo – Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail an service@scanfarm.de. Wir schicken Ihnen dann gerne Ihre Rechnung zu.

5. SICHERHEIT/DATENSCHUTZ

Ist mein Einkauf bei scanfarm.de sicher?

Da wir besonderen Wert auf den Schutz Ihrer Daten in unserem Onlineshop scanfarm.de legen, werden alle personenbezogenen Daten im Einklang zum Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG) vertraulich behandelt. Alle wichtigen Informationen zum Thema Dateschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen: https://www.scanfarm.de/datenschutz

Wie werden meine persönlichen Daten verwendet?

Die für die Bestellabwicklung relevanten Daten wie z.B. Ihre E-Mail Adresse, Name, Vorname, Rechnungs- und Lieferadresse, Telefonnummer, z.B. für die Vereinbarung von Lieferterminen bei Speditionsartikeln oder eventuellen Rückfragen, werden und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen (z.B. Logistiker) bzw. an Unternehmen, die an der Durchführung der Auslieferung Ihrer Ware beteiligt sind (DHL/GLS), weitergegeben.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Ja, Sie können Ihr Kundenkonto löschen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren kostenlosen Kundenservice per Telefon unter 0431 - 70 23 330 (Mo – Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@scanfarm.de.

6. GUTSCHEINE

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Pro Bestellung ist die Einlösung von nur einem Gutschein möglich und erfolgt im Warenkorb. Gutscheine, die bereits ihren Gültigkeitszeitraum überschritten haben, können nachträglich nicht mehr eingelöst werden. Bei Rücksendungen wird ausschließlich der Wert der retournierten Ware gutgeschrieben. Und sollte der Warenkorb durch die Eingabe des Gutscheincodes unter 15 € sinken, fallen die Versandkosten wie gewöhnlich wieder an. Im Warenkorb wird Ihnen angezeigt, wie viele Euros Ihnen zum kostenlosen Versand fehlen.

7. WIDERRUFSRECHT/RETOURE

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Sie können innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung stornieren. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter 0431 - 70 23 330 (Mo – Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail an service@scanfarm.de. Sie erhalten auf Anfrage einen DHL-Retourenschein, damit die Rücksendung für Sie kostenlos ist. Unfreie Retouren werden von uns nicht angenommen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Widerrufsrecht: https://www.scanfarm.de/widerrufsrecht

Wie kann ich eine Paketsendung zurücksenden?

Bitte verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, am besten in der Originalverpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Sollte diese nicht mehr zur Verfügung stehen, können Sie natürlich auch eine andere geeignete Verpackung für die Retoure verwenden. Bitte verwenden Sie in jedem Fall das an Sie geschickte DHL-Rücksendeetikett und kleben Sie dieses auf Ihr Retouren Paket. Dieses erhalten Sie von unserem Kundenservice. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an service@scanfarm.de mit Ihrer Bestellnummer und welche Artikel Sie zurücksenden möchten.

Wie kann ich eine Speditionssendung widerrufen?

Um Speditionsware zu widerrufen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter 0431 - 70 23 330 (Mo – Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr) oder per E-Mail an service@scanfarm.de.

Laut unserem Widerrufsrecht https://www.scanfarm.de/widerrufsrecht tragen Sie die Kosten für nicht paketversandfähige Waren.

Wie bekomme ich bei einem Widerruf mein Geld zurück?

Wir schreiben Ihnen den Warenwert automatisch nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung auf Ihre gewählte Zahlungsmethode gut.

8. NEWSLETTER

Welche Vorteile bietet mir der scanfarm.de Newsletter?

Melden Sie sich jetzt in unserem ScanFarm Club an und erhalten Sie dadurch viele Vorteile, Wissenswertes und Top-Angebote. Unser Newsletter ist für Sie kostenlos und informiert Sie über Produktneuheiten, Gewinnspiele, Gutscheinaktionen und aktuelle Geschehnisse in den Bereichen Tier, Hof und Garten.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Sie können sich an mehreren Stellen zum scanfarm.de Newsletter anmelden. Zum einen im unteren Bereich „ScanFarm Club“ unserer Webseite. Zum anderen bei Ihrer Bestellung. Hier können Sie ein Häkchen kurz vor Ihrem Bestellabschluss setzen, dass Sie unseren kostenlosen Newsletter erhalten möchten. Eine dritte Möglichkeit ist, dass Sie sich in Ihrem „Mein Konto“-Bereich unter „ScanFarmClub“ anmelden bzw. diesen verwalten können. Auch auf der folgenden Seite besteht die Möglichkeit, sich für unseren ScanFarm Club anzumelden: https://www.scanfarm.de/newsletter

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Die Abmeldung vom ScanFarm Club ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an service@scanfarm.de oder über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Ebenfalls können Sie sich von dieser Seite vom Newsletter abmelden: https://www.scanfarm.de/newsletter
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

9. KONTAKT

Wie kann ich scanfarm.de erreichen?

Die scanfarm.de Kollegen von der kostenlosen Service-Hotline sind für Sie unter der Telefonnummer 0431 - 70 23 330 von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an service@scanfarm.de senden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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